Urnengrabstein Preise

Urnengrabstein Kosten

Urnengrabstein kaufen

 

Grabstein-Urnengrab.de


Service-
Hotline
06343-9886940
Mehr Informationen

Urnengrabstein - Kreuz

Ein Urnengrabstein in der Form eines Kreuzes als Symbol des Christentums war schon sehr früh fast überall verbreitet. In der Urform handelte es sich aber noch nicht um einen Urnengrabstein, wie wir ihn heute kennen, ursprünglich handelte es sich lediglich um ein Holzkreuz, erst später wurden Urnengrabsteine in Kreuzform auch tatsächlich aus Stein gefertigt, bis dahin war der Werkstoff Holz. An den Orten in Europa, an denen es an geeignetem Werkstoff aus Stein mangelte behalf man sich früh eines anderen Materials, es entstanden Grabkreuze aus Eisen, welche geschmiedet wurden. Durch die immer moderner werdenden Zeiten und die dadurch neuen Möglichkeiten des Transports, setzte sich aber nach und nach der Urnengrabstein durch, welcher dann auch tatsächlich aus Stein oder Granit war.

 

Das Symbol der Christen- das Kreuz war schon früher weit verbreitet. Schaut man jedoch in die Vergangenheit zurück handelte es sich dort um Kreuze aus Holz. 


In der modernen Zeit werden diese Kreuze aus Granit oder Stein gefertig. In verschiedenen Farben und Größen erhältlich ist für jeden Geschmack etwas dabei. Überzeugen Sie sich selbst vom breitgefächterten Angebot. Selbstverständlich werden alle Grabsteine induviduell graviert. 

Durch das Material Stein ist der Grabstein stabiler als sein Vorgänger. Er hält den Wetterverhältnissen stand und lässt sich bei Verschmutzung mit Grabsteinreiniger vom Dreck befreien. Des Weiteren ist das Material stabil und lässt sich daher gut transportieren.